27.04.2021 Ak­tuelle Information zum Coronavirus und Bebrieb der PFC Kinderwunschkli­nik!

IVF Ablauf.

Jedes Paar, das wir behandeln, ist einzigartig. Eine korrekte Auswertung und Diagnose durch unsere Ärzte stellt sicher, dass die von ihm empfohlenen Behandlungsmet­hoden, genau zu Ihnen passen. Sorgfältig ausgewählte IVF Methoden bilden den Weg zu unserem Ziel: Ihre gesunde und erfolgreiche Schwangerschaft.

.01
Erstkontakt und IVF Beratung

Unsere Koordinatorinnen stellen sicher, dass alle notwendigen Unterlagen für die Behandlung bereit sind.

.02
IVF Behandlung

Diese bestimmen das Datum Ihrer Eizellenentnahme, welche normalerweise vom 11. bis zum 15. Tag Ihres Zyklus erfolgt.

.03
Eizellentnahme und Embryotransfer

Die Eizellen werden noch am selben Tag befruchtet, an welchem Sie punktiert wurden und die Kultivationsphase kann beginnen.

.04
Schwangerschaftstest

Wenn alles wie geplant verläuft, sollte der Schwangerschaftstest 16 Tage nach dem Transfer durchgeführt werden.

Icon Coordinator

.01

Erstkontakt und
IVF Beratung

Unsere Koordinatorinnen stellen sicher, dass alle notwendigen Unterlagen für die Behandlung bereit sind; Sie können es bequem von zu Hause aus senden. Sie werden Ihnen auch helfen, alles, was Ihren Aufenthalt in Prag betrifft, zu organisieren, von der Hotelunterkunft bis zum Stadtverkehr. Der PFC Arzt wird Ihren individuellen Behandlungsplan anhand der von Ihnen bereitgestellten Unterlagen erstellen. Wir reagieren immer schnell,online, per Skype oder per Telefon, je nachdem, was Sie bevorzugen.

Icon Meeting

Wir empfehlen immer eine persönliche Konsultation. Der Vorteil ist, dass der Behandlungsablauf schneller verläuft und Sie auch die persönliche Überwachung eines IVF Arztes erhalten.

Icon Treatment

.02

IVF Behandlung

Sobald Sie anreisen, ist es möglich, alle notwendigen Tests und Untersuchungen für die Behandlung durchzuführen. Wenn alle Befunde fertig sind, können Sie die IVF-Behandlung auf ärztliche Anordnung beginnen. Die Stimulation beginnt mit dem Beginn Ihrer Periode und wird mit Ultraschallun­tersuchungen überwacht. Diese bestimmen das Datum Ihrer Eizellenentnahme, die normalerweise vom 11. bis zum 15. Tag Ihres Zyklus erfolgt.

Kinderwunschklinik.

Alle Tests vor der Behandlung unter einem Dach.

Die Tests sind für eine sichere und erfolgreiche Behandlung, die zu einer Schwangerschaft führt, wesentlich. Alle notwendigen Tests können Sie direkt binnen kurzer Zeit in unserer Klinik absolvieren.

Verschriebene Medikamente online.

Falls Sie die Medikamente international bestellen wollen, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir nutzen Internetapotheken, die die von uns verschriebenen Medikamente ihn Ihr Land liefern.

Icon IVF

.03

Eizellentnahme und
Embryotransfer

Die Eizellen werden noch am Entnahmetag befruchtet, die Kultivierung (Entwicklung der Embryonen) kann beginnen. Für diese Phase der IVF Behandlung setzen wir unsere einzigartige CATI-Technologie ein. Die besten Embryonen werden ausgewählt und in die Gebärmutter der Mutter übertragen, zumeist am 3. Tag nach der Eizellenentnahme. Die übrigen guten Embryonen werden anschließend durch Vitrifikation (schnelle Kryokonservierung) eingefroren, um dann später übertragen zu werden, wenn dies notwendig sein sollte.

Icon Family

.04

Schwangerschaftstest

Wenn alles so läuft wie geplant, kann am 16. Tag nach dem Transfer ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Das Ergebnis teilen Sie dem PFC Arzt mit und besprechen Sie die weitere Schritte der Behandlung.

Bleiben Sie im Kontakt

Möchten Sie einen
unserer Spezialisten kontaktieren?

Indem Sie auf die Schaltfläche „Ich verstehe“ klicken oder indem Sie diese Webseiteweiter verwenden, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Weitergabe von Daten über Ihre Webseiten Aktivitäten zu. Diese Daten werden verwendet, um Inhalte für Siezu personalisieren und gezielte Werbung in sozialen Netzwerken und anderen Webseiten anzuzeigen. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie unter diesem Link.

scroll

Treatment process.

Every couple we treat is unique. Correct evaluation and diagnosis by our doctors ensures that the treatment methods they recommend will specifically suit you. Carefully chosen methods pave the way to our goal: your healthy and successful pregnancy.

.01
First Contact and Consultation

Our coordinators will make sure that all the necessary documentation for treatment is ready.

.02
Treatment

If everything is as expected, you will be able to start the IVF treatment upon the doctor's orders.

.03
Ovarian Pick-up and Embryo Transfer

Once the eggs are retrieved, they are fertilized the same day and the cultivation period starts.

.04
Pregnancy Test

If everything goes as planned, the pregnancy test should be done 16 days after the transfer.

Icon Coordinator

.01

First Contact
and Consultation

Our coordinators will make sure that all your necessary documentation for treatment is ready; you can send it from the comfort of your home. They will also help you organize anything concerning your stay in Prague, from hotel accommodation to city transportation. Our doctor will design your unique treatment plan based upon the documentation you have provided. We always respond quickly, either via Skype, or by phone, whichever you prefer.

Icon Meeting

We always recommend a personal consultation. The advantage is that the treatment process is quicker and you get the personal supervision of a doctor as well.

Icon Treatment

.02

Treatment

Once you arrive, it is possible to do all the necessary tests and check-ups for treatment. If everything is as expected, you will be able to start the IVF treatment upon doctor's orders. The stimulation begins with the start of your period and will be monitored with ultrasound scans that will determine the date of your ovarian pick-up, which is usually from day 11 until day 15 of your cycle.

One-stop clinic.

Pre-treatment testing under one roof.

To secure a safe and successful fertility treatment and maternity, pre-treatment tests are a must. You can go through all the necessary pre-treatment tests at our clinic within a short amount of time.

Online prescriptions.

If you want to order your prescribed medication internationally, please let us know. We will use an online pharmacy to deliver the medication directly to you in your country.

Icon IVF

.03

Ovarian Pick-up
and Embryo Transfer

Once the eggs are retrieved, they are fertilized the same day and the cultivation period starts. For this part of the treatment, we use our unique CATI technology. The best embryos are selected and then transferred to the mother’s womb usually 3 days after the pick-up. The remaining high-quality embryos will be frozen using a method of vitrification (fast cryopreservation) to be used in the future transfers when necessary.

Icon Family

.04

Pregnancy Test.

If everything goes as planned, the pregnancy test should be done 16 days after the transfer and by then you will know the final result of the transfer. In case of a negative pregnancy test, the doctor will give you feedback and an opinion on what the next steps of the treatment should be.

Get in touch.

Are you interested in a consultation
with one of our specialists?

By clicking on “I accept” you give consent to this website to gather and operate with cookies files as well as with data about your activity on this website. Collected data are used for personalisation of content and display of advertisement on social networks and other websites. More information about personal data processing occurring on this website can be found here. By clicking on “I decline” no consent is given and the data are not stored and processed, in any way, unless it is necessary for proper functioning of this website.

scroll